Wie die Gemeinde Degersheim meldet, soll durch einen gedruckten Flyer und einem digitalen Geschäftsbericht eine breitere Zielgruppe erreicht werden.
Das Gemeindehaus in Degersheim.
Das Gemeindehaus in Degersheim. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Zusammen mit dem Stimmausweis für die Bürgerversammlung wurde den Stimmberechtigten der Gemeinde Degersheim ein Informationsflyer zugestellt.

Dieser ergänzt den Geschäftsbericht 2023, der ab sofort digital verfügbar ist.

Die Kombination aus dem gedruckten Flyer und dem digitalen Geschäftsbericht soll möglichst viele Personen ansprechen.

Die Gemeinde Degersheim ändert das Format für den Geschäftsbericht.

Flyer mit wesentlichen Informationen

Einerseits um Kosten zu reduzieren und andererseits um mit einer übersichtlichen Aufbereitung grössere Teile der Bevölkerung ansprechen zu können.

Deswegen erhielten anfangs März 2024 alle Stimmberechtigten zusammen mit dem Stimmausweis für die Bürgerversammlung einen Informationsflyer, der die wesentlichen Informationen über das vergangene Geschäftsjahr enthält.

Der ausführliche Geschäftsbericht mit den Finanzdaten wurde digital auf einer Landingpage veröffentlicht, auf der Interessierte die Informationen online anschauen oder als PDF herunterladen können.

Bezug von gedruckten Exemplaren

Um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen, besteht die Möglichkeit, gedruckte Exemplare des Geschäftsberichts bei der Gemeindeverwaltung zu beziehen.

Nicht mehr Bestandteil des Geschäftsberichts sind die Jahresberichte der verschiedenen Bereiche der Gemeindeverwaltung, wie beispielsweise die Bibliothek Ludothek oder die Kita Kieselstein.

Deren Jahresberichte werden künftig im «Fladeblatt» veröffentlicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Degersheim